Liebe Jägerinnen und Jäger,
der Landesjagdverband Sachsen-Anhalt unterstützt die Landesjägerschaft Niedersachsen in ihrem wichtigen Anliegen. Die geplante Änderung des Niedersächsischen Jagdgesetzes stellt nicht nur einen Angriff auf die niedersächsische Jägerschaft dar, sondern gefährdet die waidgerechte Jagd insgesamt.
Wir rufen daher dazu auf, am 30. Januar 2025 vor Ort in Hannover ein starkes Zeichen der Solidarität zu setzen. Die Demonstration steht unter dem Motto „Jetzt geht’s ums Ganze – Jagd sichern, Natur bewahren!“ und beginnt um 10:00 Uhr am Schützenplatz in Hannover (Navi-Adresse: Bruchmeisterallee 1A, 30169 Hannover). Nach der Auftaktkundgebung führt der Demonstrationszug in orangefarbener Warnkleidung und mit Jagdhörnern zum etwa 1 km entfernten Niedersächsischen Landtag.
In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Jagdverband (DJV) werden Busse aus den folgenden Kreisjägerschaften bereitgestellt, um die Teilnahme zu erleichtern:
- Sangerhausen
Ansprechpartner: Steffen Engelmann
Telefon: 0171 7378885
E-Mail: engelmann.st@t-online.de - Stendal
Ansprechpartner: Markus Reister
E-Mail: reister-berkau@t-online.de - Wanzleben
Ansprechpartner: Wolf Last
E-Mail: w.last@ljv-sachsen-anhalt.de
Wir danken Ihnen für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung in dieser wichtigen Angelegenheit. Gemeinsam setzen wir ein klares Zeichen für die weidgerechte Jagd!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Landesjagdverband Sachsen-Anhalt & die Jägerschaft Wernigerode