Wie in jedem Jahr fand unsere Mitgliederversammlung wie gewohnt im HKK Hotel Wernigerode statt. Im Vorraum konnten sich die Mitglieder Trophäen vom Forstbetrieb Oberharz und von der Hegegemeinschaft Nordharz anschauen. Einige Trophäen waren besonders interessant und wurden von vielen Mitgliedern bestaunt.
Unser Vorsitzender Frank Lüddecke bedankte sich in seinem Bericht bei den Mitgliedern des Vereins für die jagdliche Arbeit im vergangenen Jagdjahr. Im Bericht wurden unter anderem verschiedene Themen z.B. ASP, Kitzrettung, Schießstand, Jungjägerausbildung vorgetragen.
Es folgten Ehrungen verschiedener Mitglieder, der Bericht des Schatzmeisters und Lutz Jäger gab wichtige Hinweise zum Umgang mit Schalldämpfern auf dem Schießstand. Auch gab es wieder mehrere interessante Beiträge zum Thema Jagd.
Ein wichtiger Punkt war in diesem Jahr die Beitragserhöhung ab dem Jahr 2025 über insgesamt 25,-€. Darüber gab es eine ausführliche Information von Jörg Matthies (LJV Sachsen-Anhalt) und von unserem Schatzmeister Dennis Paulix. Die Mitglieder stimmten der Erhöhung zu.
Der Kreisjägermeister Dr. Holger Piegert erläuterte das Streckenergebnis des letzten Jagdjahres. Die Jagdhornbläser spielten die dazugehörigen Signale. Diese feierten in diesem Jahr ihr 40jähriges Jubiläum im Bürgerpark am 12.Mai.
Die Jägerschaft bedankte sich bei Dr. Holger Piegert, der in diesem Jahr seine Funktion als Kreisjägermeister zum letztem Mal ausübte. Die Mitgliederversammlung stimmte dafür Hagen Kelle und Uwe Hartmann als Kandidaten der Jägerschaft dem neu zu wählenden Landkreistag vorzuschlagen. Dieser wählt in einer seiner ersten Sitzungen den Kreisjägermeister und den Jagdbeirat.
Insgesamt war es wieder eine gelungene Veranstaltung für unsere Mitglieder um Neues und Wichtiges zu erfahren und sich auszutauschen.